Berlin : Polizei-Nachrichten: Segel-Veteran Jacky Schreiber ertrunken und weitere Meldungen

weitere Meldungen

Der 62-jährige Segel-Veteran Götz "Jacky" Schreiber ist am Sonnabendvormittag am Bootssteg des Spandauer Yacht-Clubs tot aus dem Wasser geborgen worden. Die Ermittler der Polizei gingen nach ersten Untersuchungen davon aus, dass es sich vermutlich um einen Unfall unter Alkoholeinfluss handelt.

Segel-Veteran Götz Schreiber war mit seiner Umseglung 1972 von Kap Horn weltweit bekannt geworden. Zudem hatte er sich nach Angaben des Yacht-Clubs, dessen Ehrenmitglied Götz Schreiber war, als erster deutscher Segler an die Nordküste Grönlands gewagt. Erst im vergangenen Jahr war der Abenteurer im Atlantik in Seenot geraten und hatte sein Schiff "Joshua II" aufgeben müssen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben