POLIZEI-TICKER : POLIZEI-TICKER

Polizei stellt gestohlene Boote

und Oldtimer sicher



Berlin/Luckenwalde - Bei der Durchsuchung einer Halle im brandenburgischen Luckenwalde haben Polizisten gestohlene Boote und einen entwendeten Oldtimer aufgefunden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten, war das Gebäude von einem polizeibekannten Sozialhilfeempfänger aus Berlin angemietet worden. Im Innern fanden sich drei gestohlene Motorboote, die einen Wert von etwa 100 000 Euro haben. Bei dem Oldtimer handelte es sich um einen „Mercedes Benz Pagode“ mit kompletter Innenausstattung, der ungefähr 30 000 Euro wert ist. Alle Fahrzeuge wurden beschlagnahmt. Die aufgefundenen Wasser- und Landfahrzeuge wiesen teilweise ausgeschliffene Identifizierungsnummern auf oder waren schon zum Umbau vorbereitet worden.ddp

Polizist muss nach Katzen-Angriff

ins Krankenhaus

Hohenschönhausen - Eine schwarz- weiße Katze griff am Mittwochabend einen Polizisten in Hohenschönhausen an. Die Beamten waren gegen 21.30 Uhr von der Feuerwehr um Unterstützung gebeten worden, weil die Rettungskräfte eine verwirrte 66-Jährige in ein Krankenhaus bringen mussten. Bei dem Versuch, die Katze der Frau aus der Wohnung Am Berl zu holen, biss das Tier einem der Polizisten in den rechten Unterarm. Der Verletzte musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden und beendete anschließend seinen Dienst. Die Katze kam ins Tierheim. Tsp

Räuber überfiel 23-Jährige

mit Messer

Wedding - Eine 23-jährige Frau ist in der Nacht zum Donnerstag auf der Straße überfallen worden. Der Täter näherte sich der Frau gegen Mitternacht von hinten und wollte ihr die Tasche entreißen, wie die Polizei mitteilte. Als die Frau sich wehrte, stach er ihr mit einem Messer in den Finger. Daraufhin gab ihm die Frau die Tasche und der Mann flüchtete. ddp

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar