POLIZEI-TICKER : POLIZEI-TICKER

Handgranate gefunden

Pankow- Eine Handgranate führte am frühen Montagabend in Pankow zu Beeinträchtigungen im Berufsverkehr. Ein Bauarbeiter hatte die Granate bei Bauarbeiten in der Berliner Straße entdeckt und die Polizei verständigt. Die Straße wurde eineinhalb Stunden gesperrt, etliche Buslinien waren betroffen. Tsp

Schüler mit 1,4 Promille in Klinik

Hakenfelde - Ein 15-Jähriger wurde in der Nacht zu Dienstag mit 1,4 Promille in ein Krankenhaus gebracht. Der Junge aus Recklinghausen (Nordrhein-Westfalen) war auf Schülerfahrt in Berlin, machte Urlaub auf einem Campingplatz in der Bürgerablage, im Norden Spandaus. Weil er im BVG-Bus nicht mehr ansprechbar war, hatte ein Freund schließlich die Feuerwehr alarmiert. Die Polizei informierte den Betreuer. Tsp

Drogendealer festgenommen

Wilmersdorf - Am Montagabend hat die Polizei einen mit Haftbefehl gesuchten Drogendealer am Emser Platz festgenommen. Der 20-Jährige hatte Rauschgift in mehreren Tütchen bei sich. Ein 21-jähriger Begleiter des Mannes beleidigte und bedrohte die Beamten, sodass nun auch gegen ihn ermittelt wird. Tsp

Junge Graffitischmierer erwischt

Hohenschönhausen - Drei Jugendliche haben am Montag einen abgestellten Zug sowie eine Wand am S-Bahnhof Hohenschönhausen beschmiert. Die 14 und 15 Jahre alten Jungen schienen sich auszukennen: Neben Sprühdosen und Stiften hatten sie auch Handschuhe sowie eine Skimaske dabei. In der Wohnung wurden von der Polizei weitere Sprüher-Utensilien gefunden. Die Jugendlichen waren bisher nicht als Schmierer aufgefallen. Tsp

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben