POLIZEI-TICKER : POLIZEI-TICKER

Foto: Polizei
Foto: Polizei

83-Jährige tot aufgefunden –

Verdacht auf Raubmord



Neukölln - Am Mittwochabend ist in der Hugo-Heimann-Straße eine 83-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Die Mordkommission ermittelt. Wie die Frau zu Tode kam und was aus der Wohnung gestohlen worden sein soll, sagte die Staatsanwaltschaft nicht. Es gebe bisher keinen Verdächtigen.hah

Polizei sucht Räuber

mit Haftbefehl

Berlin - Die Polizei bittet um Mithilfe: Seit Ende 2009 soll der 58-jährige Helmut Schenker Trickdiebstähle und Raubtaten in Wohnungen begehen. Dabei gibt er sich laut Polizei als Mitarbeiter eines Pflegedienstes oder einer Krankenkasse aus und verschafft sich so Zutritt – vor allem zu Wohnungen alter und gebrechlicher Menschen. Dort sucht er nach Bargeld oder fordert es von seinen Opfern, wobei er mehrfach Personen verletzte. Wer seinen Aufenthaltsort kennt oder selbst geschädigt wurde, kann sich an jede Dienststelle oder das Landeskriminalamt unter 46 64-94 44 08 wenden. Tsp

Aufgebrachte Menge

bedroht Polizeibeamte

Neukölln - In den Neukölln-Arcaden hat am Donnerstag gegen 17.30 Uhr eine Menschenmenge von etwa 40 Personen Polizisten beleidigt und bedroht. Ein Ladendieb hatte sich seiner Festnahme widersetzt. Gegen ihn wird ermittelt. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar