POLIZEI-TICKER : POLIZEI-TICKER

60-Jährige im Streit niedergestochen

Neukölln - Eine 60-Jährige wurde am Samstagabend lebensgefährlich verletzt. Die Frau hatte sich in ihrer Wohnung in der Sonnenallee mit einem Bekannten gestritten, wurde von dem 58-Jährigen niedergestochen, konnte aber auf die Straße flüchten. Polizisten nahmen den Täter noch in der Wohnung fest. AG

Tankstelle ausgeraubt

Reinickendorf - Opfer eines Raubes wurde am Samstagabend eine Angestellte einer Tankstelle in Reinickendorf. Ein Maskierter hatte den Shop in der Oranienburger Straße gegen 19 Uhr betreten, die Kassiererin mit einer Pistole bedroht und Geld gefordert. Die 25-Jährige gab dem Mann die Einnahmen und blieb unverletzt. Der Täter flüchtete. AG

Feuer zerstört Wohnmobil

Wilmersdorf - Ein Feuer hat am Sonntagmorgen ein Wohnmobil in Wilmersdorf zerstört. Zeugen hatten gegen 3.50 Uhr einen lauten Knall in der Messelstraße gehört, danach Flammen an einem am Fahrbahnrand abgestellten Wohnmobil gesehen und die Feuerwehr alarmiert. Die Ursache des Brandes ist unklar. AG

Trickbetrüger in Pension erwischt

Friedrichshain - Ein per Öffentlichkeitsfahndung mit Haftbefehl gesuchter Straftäter wurde nach einem Hinweis in Friedrichshain gefasst. Ein Zeitungsleser teilte der Polizei mit, dass sich der gesuchte 58-Jährige in einer Pension in der Proskauer Straße aufhalten soll. Die Polizei überprüfte den Hinweis und nahm den gesuchten Mann, der seit Ende 2009 als Trickdieb ältere Menschen schädigte und dabei auch vor Gewalt nicht zurückschreckte, in der Pension fest. Erste Ermittlungen ergaben, dass sich der Gesuchte schon seit Jahresanfang unter falschem Namen in der Pension aufhielt. Er wurde am Sonntag einem Ermittlungsrichter zur Verkündung des Haftbefehls vorgeführt. AG

Wettbüro in Wedding überfallen

Wedding - In der Nacht zu Sonntag wurde ein Wettbüro in der Brüsseler Straße mit einer Pistole überfallen. Die 27-jährige Angestellte blieb unverletzt. Der Täter flüchtete mit der Beute. AG

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben