POLIZEI-TICKER : POLIZEI-TICKER

Alkoholfahrt durch Frohnau

Frohnau - Eine Autofahrt unter Alkohol endete am Mittwochabend mit einem Totalschaden. Die 43-Jährige war im Laurinsteig von der Fahrbahn abgekommen, stieß gegen ein parkendes Auto und legte den Rückwärtsgang ein. Wieder stieß sie gegen ein Auto, durchbrach einen Gartenzaun, fuhr über den Rasen, durchbrach ein massives Metallgitter – und stürzte fast zwei Meter tief in die Einfahrt einer Tiefgarage. Dort war die Fahrt – kopfüber – beendet. Die Frau hatte 2,53 Promille im Blut. Sie wurde leicht verletzt. AG

In gestohlenem Auto eingeschlafen

Prenzlauer Berg - Schlafend im gerade geklauten Auto fanden Polizisten am Donnerstagmorgen gegen 6.30 Uhr einen Autodieb. Die Beamten bemerkten die eingeschlagene Scheibe und entdeckten den 32-Jährigen auf dem Fahrersitz. jra

Polizei dankt Bankangestellten

Charlottenburg - Weil sie zwei ihrer Kundinnen vor Trickdieben bewahrt haben, werden zwei Bankmitarbeiter von der Polizei geehrt. Im Februar versuchten Betrüger, mit dem sogenannten Enkeltrick eine 86-jährige Bankkundin um 20 000 Euro zu bringen. Durch Nachfragen erkannte der Mitarbeiter den Betrugsversuch. Vier Monate später verhinderte ein weiterer Angestellter, dass eine 75-Jährige um 13 000 Euro betrogen wurde. jra

Räuber gefasst nach Villenüberfall

Westend - Zwei 43- und 44-Jährige, die mit Pistolen bewaffnet am 16. September ein Ehepaar in einer Villa in der Ulmenallee ausgeraubt haben, wurden am Mittwoch verhaftet. Die Eheleute waren von den Tätern bedroht und eingesperrt worden. Anschließend raubten die Männer Schmuck, Uhren und Münzen. jra

U-Bahnfahrer mit Laser geblendet

Mitte – Mit einem Laserpointer wurde ein U-Bahnfahrer Donnestagfrüh an der Heinrich-Heine-Straße geblendet. Er fuhr weiter, merkte aber, dass er nicht mehr die Signalfarbe erkannte und trat vom Dienst ab. Wenig später nahm die Polizei am Alexanderplatz einen 14-jährigen Dänen fest, der Wachpersonal im U-Bahnhof aufgefallen war. AG

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben