POLIZEI-TICKER : POLIZEI-TICKER

Polizei kontrolliert Licht an Autos und Fahrrädern – 1356 Anzeigen

1356 Anzeigen hat die Polizei in der vergangenen Woche bei Beleuchtungskontrollen im gesamten Stadtgebiet erstattet. Dabei wurden Fahrräder und Autos auf die Funktionsfähigkeit ihrer Lichtanlagen kontrolliert. 613 Anzeigen, fast die Hälfte also, richtete sich dabei an Autofahrer. Bei 5879 kontrollierten PKWs und 8265 Fahrrädern wiesen erstere sogar eine höhere Quote auf. Beim Fahren komplett ohne eingeschaltete Beleuchtung lagen die Radfahrer vorn: Gegen 379 wurde Anzeige erstattet, die Autofahrer kamen nur auf 130 Anzeigen.jos

Jugendamt holt Kinder

aus verdreckter Wohnung

Die Polizei hat zwei Kinder aus einer verdreckten Wohnung in Marzahn-Hellersdorf geholt. Das zwölfjährige Mädchen und ihr zweijähriger Bruder waren von ihrer Mutter alleine in der Wohnung zurückgelassen worden. Nachbarn hatten die Polizei alarmiert. Die Wohnung war völlig verwahrlost. Die Kinderbetten waren voller Fäkalien, im Zimmer funktionierte das Licht nicht und überall stapelte sich dreckiges Geschirr. Das Jugendamt nahm beide Kinder in Obhut. dapd

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben