POLIZEI-TICKER : POLIZEI-TICKER

76-Jähriger stirbt bei Unfall



Spandau - Bei einem Verkehrsunfall auf der Heerstraße ist Samstagmorgen ein 76-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Der Rentner wollte mit seinem Pkw offenbar vom Pillnitzer Weg nach links auf die Heerstraße einbiegen. Sein Wagen wurde dabei von einem stadtauswärts auf der Heerstraße fahrenden Lkw erfasst und unter einen entgegenkommenden Sattelzug geschoben. Der Pkw-Fahrer erlag seinen schweren Verletzungen noch am Unfallort. Die beiden Lkw-Fahrer blieben unverletzt. Die Heerstraße war während der Rettungsarbeiten stadtauswärts ab Magistratsweg gesperrt. Der 76-Jährige ist der 44. Berliner Verkehrsunfalltote in diesem Jahr. dapd

Unbekannte zünden Fahrzeug an

Friedrichshain - Unbekannte haben in der Rigaer Straße einen hochwertigen Audi angezündet. Ein Passant hatte am frühen Samstagmorgen den Brand an dem Fahrzeug bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Dem Passanten gelang es allerdings selbst, die Flammen mit Schnee zu löschen. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen. dapd

13-Jährige angefahren: Fahrerflucht

Moabit - Ein 13-jähriges Mädchen ist in der Ottostraße von einem Auto angefahren worden und hat sich dabei einen Fußgelenkbruch zugezogen. Eine Schulfreundin gab an, dass die 13-Jährige die Fahrbahn zwischen geparkten Fahrzeugen betreten wollte. Dabei sei sie von einem schwarzen Auto erfasst worden. Der Autofahrer fuhr ohne anzuhalten weiter. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. dapd

98-Jährige bei Brand schwer verletzt

Westend - Bei einem Wohnungsbrand ist am Freitagabend eine 98-jährige Frau schwer verletzt worden. Die Rentnerin kam mit Rauchgasvergiftung und Brandverletzungen in ein Krankenhaus, wie ein Polizeisprecher am Samstag mitteilte. Verursacht worden sei der Brand offenbar von brennenden Kerzen an einer Weihnachtspyramide. Nach bisherigen Ermittlungen hatte ein 53-Jähriger die Kerzen brennen lassen, als er die Wohnung verließ. Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes ermittelt. dapd

0 Kommentare

Neuester Kommentar