POLIZEI-TICKER : POLIZEI-TICKER

Polizei fasst Kreditkarten-Betrüger und entdeckt Drogenplantage



Steglitz - Die Polizei hat am Mittwoch einen Kreditkarten-Betrüger gefasst und gleichzeitig eine Drogenplantage entdeckt. Der 29-jährige Betrüger wollte laut Polizei in der Schlossstraße ein teures Notebook kaufen. Doch die Identifikationsnummer der Kreditkarte wurde trotz mehrfacher Eingabe abgewiesen. Deshalb baten Ladendetektive den 29-Jährigen ins Büro und alarmierten die Polizei. Die Beamten fanden bei dem Mann sieben Scheck- und Kreditkarten, die allesamt auf „Aliaspersonalien“ ausgestellt waren. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung im Tempelhofer Damm entdeckten sie neben mehreren neuen Kühlschränken und Waschmaschinen auch eine Wohnungsaufzuchtanlage für Cannabispflanzen. dapd

Unbekannte sprengten Scheibe eines Geschäfts

Friedrichshain - Durch eine Explosion ist in der Nacht zu Donnerstag die Schaufensterscheibe einer Holzhandlung zerstört worden. Durch die Druckwelle wurden Glassplitter auf den Gehweg geschleudert. Aus der Auslage in der Gabriel-Max-Straße wurde nichts gestohlen. Das Landeskriminalamt ermittelt. dapd

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben