POLIZEI-TICKER : POLIZEI-TICKER

Mann wollte Auto kaufen

und ging Räubern in die Falle



Charlottenburg - Ein 42-Jähriger wurde am Sonnabend in der Waitzstraße beraubt. Gegen 10 Uhr wollte er einen im Internet verabredeten Autokauf abschließen, ein gut gekleideter Mann wartete am Treffpunkt und führte ihn in eine Tiefgarage, wo ihn ein Maskierter niederschlug. Die Täter fesselten ihr Opfer und flüchteten mit Bargeld, das der 42-Jährige bei sich trug. Nach einer Stunde konnte dieser sich befreien, er erlitt einen Schock, blieb aber unverletzt. Tsp

19-Jähriger von mehreren Jugendlichen überfallen

Wedding - In einer Parkanlage am Blochplatz haben Unbekannte Freitagabend einen 19-Jährigen überfallen. Die Gruppe von vier bis fünf Jugendlichen sprach ihr Opfer gegen 20 Uhr im Park an, hielt ihm ein Messer an den Hals und raubte sein Telefon und Geld. Im Anschluss schlugen alle Täter dem 19-Jährigen mehrfach ins Gesicht und verletzten ihn außerdem mit einem Messer leicht am Bein, bevor sie flüchteten. Tsp

Vermisster nach drei Monaten

tot in der Spree gefunden

Charlottenburg - Der seit dem 6. November vermisste Nikolaus H. wurde Freitagnachmittag tot in der Spree gefunden. Gegen 15 Uhr alarmierten Angestellte einer Reederei die Feuerwehr und die Polizei zum Charlottenburger Ufer, weil sie dort zwischen ihrem Boot und der Spundwand eine Leiche entdeckt hatten. H. war zuletzt in der Nähe des Landwehrkanals gesehen worden. Ha

Unbekannte zündeten Auto

in Hellersdorf an

Hellersdorf - In der Nacht zu Sonnabend ist in der Alten Hellersdorfer Straße ein Pkw der Marke Kia vollständig ausgebrannt. Ein Anwohner alarmierte gegen 23 Uhr die Feuerwehr, weil er das brennende Auto auf einem Parkplatz bemerkt hatte. Im Herbst letzten Jahres hatte es in Hellersdorf zwei Serien von etwa 70 Brandstiftungen gegeben, die nie geklärt wurden. Ein Täter hatte sich auf Müllcontainer spezialisiert, ein anderer auf Keller oder Kinderwagen in Hausfluren in Häusern. Zuletzt hatte es kaum noch gebrannt. Ha

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben