POLIZEI-TICKER : POLIZEI-TICKER

Fußgängerin bei Unfall getötet

Treptow-Köpenick – Eine ältere Fußgängerin ist am Dienstagnachmittag in Niederschöneweide von einem Lkw erfasst und getötet worden. Das teilte die Polizei am Abend mit. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 32-jährige Fahrer des Lastwagens gegen 16.10 Uhr die Schnellerstraße stadteinwärts im äußeren linken Fahrstreifen. An der Brückenstraße erfasste er die von der Mittelinsel kommende 90-Jährige. Sie erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Die Frau ist das siebte Todesopfer im Berliner Straßenverkehr seit Jahresbeginn. Tsp

Zimmer in Jugendhotel ausgebrannt

Kreuzberg – Im Jugendhotel „Aletto“ ist am Dienstagabend ein Feuer ausgebrochen. Nach Angaben der Feuerwehr ging ein Ein-Zimmer-Appartement im Hinterhaus des fünfgeschossigen Gebäudes aus zunächst unbekannten Gründen in Flammen auf. Die durch den Alarm aufgeschreckten Gäste des Hotels mit 99 Zimmern konnten sich ohne Probleme in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr rückte mit etwa 50 Einsatzkräften an. Das Zimmer brannte aus. Weitere Schäden gab es nicht. Es wurde niemand verletzt. dapd

Mieter legte Feuer im eigenen Haus

Buckow - Nach einem Brand in einem Keller am Montag hat die Polizei einen 26-jährigen Mieter festgenommen. Gegen 16 Uhr hatte ein Anwohner starken Qualm im Keller des Wohnhauses in der Weitbrucher Straße bemerkt, nachdem dort jemand einen Sessel angezündet hatte. Kurz darauf kam der Mieter aus dem Keller. Befragt von der Polizei, gestand er, das Feuer gelegt zu haben. Ob er einem Psychiater vorgestellt wird, sollen nun die Ermittlungen ergeben. tabu

Räuber drohten mit Teleskopstock

Wittenau - Drei Unbekannte haben am Montag einen 22-Jährigen mit einem Teleskopschlagstock bedroht und ihn beraubt. Während einer der Männer mit der Bankkarte das Konto des Opfers leer räumte, bewachten ihn die anderen beiden. Die Täter erbeuteten rund 1800 Euro und stahlen dem Opfer auch noch seine Uhr im Wert von 300 Euro. tabu

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben