POLIZEI-TICKER : POLIZEI-TICKER

Großbrand auf Jachtwerft



Köpenick - Wertvolle Motorjachten, Ruder- und Segelboote wurden gestern am späten Abend bei einem Großbrand in zwei Bootshäusern am Müggelseedamm 70 ein Raub der Flammen. Aus noch ungeklärten Gründen war das Feuer in einer 250 Quadratmeter großen Halle der „Jachtwerft III“ ausgebrochen. Diese brannte komplett aus. Zugleich griffen die Flammen auf eine benachbarte Halle über, die teils einstürzte. Gegen 22.30 Uhr war die mit 70 Beamten herbeigeeilte Feuerwehr dann Herr der Lage. cs

Asche in Papierkorb – Raum in Brand Friedrichshain - Unachtsamkeit war laut Polizei die Ursache eines Zimmerbrandes in der Nacht zum Samstag an der Dossestraße. Ein Mann hatte in seinem Wohngemeinschaftszimmer den Inhalt eines Aschenbechers in den Papierkorb entleert und dann ein Bad genommen. Während er im Wasser plätscherte, bemerkten Mitbewohner das brennende Inventar und alarmierten die Feuerwehr. Diese konnte den Brand löschen, bevor er auf andere Räume übergriff.cs



Lärmkonflikt im Mauerpark

Prenzlauer Berg - Nach Lärmbeschwerden ist die Polizei am Freitagabend in den Mauerpark in Prenzlauer Berg eingerückt. Gegen 22 Uhr fühlten sich Anwohner durch teils verstärkte Trommelrhythmen gestört. Ein Antikonfliktteam der Polizei, verstärkt durch Einsatzbeamte, bemühte sich um Vermittlung. Bis zum späten Abend gab es 57 Platzverweise. stg

0 Kommentare

Neuester Kommentar