POLIZEI-TICKER : POLIZEI-TICKER

Radfahrerin schwer verletzt

Berlin - Eine 34-jährige Radfahrerin ist am Montag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Sie war gegen 15 Uhr in Wedding auf dem Radweg der Osloer Straße in Richtung Seestraße unterwegs, als eine 59-Jährige aus ihrem Auto stieg und den Radweg überqueren wollte. Die Frauen stießen zusammen, wobei die 34-Jährige stürzte. Ein Rettungswagen brachte sie mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik. tabu

Räuber kamen nicht weit

Berlin - Die Polizei hat zwei mutmaßliche Räuber in der Nacht zu Dienstag gefasst. Gegen 1.30 Uhr war ein 26-Jähriger in der Charlottenburger Schlossstraße unterwegs, als ihn plötzlich zwei Männer zu Boden rissen und seine Wertsachen verlangten. Als das Opfer dies verweigerte, griffen sich die Täter jedoch seinen Laptop und flüchteten. Die alarmierten Beamten fassten die 26 und 32 Jahre alten Flüchtigen in der Nähe des Horstweges. Das Opfer erlitt leichte Gesichtsverletzungen, die in einem Krankenhaus ambulant versorgt wurden. tabu

Bagger in Hinterhof umgekippt

Berlin - Bei Bauarbeiten im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses am Charlottenburger Klausenerplatz ist am Montag ein Kleinbagger umgekippt. Dabei wurde der Fahrer verletzt. Er kam in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr sicherte den Kleinbagger mit Hilfe eines Greifzuges, bis eine Spezialfirma das Gefährt vollständig bergen konnte. tabu

Zigarettenschmuggel aufgedeckt

Frankfurt (Oder) - Zöllner haben auf einem Lastwagen in Grenznähe neun Millionen Schmuggelzigaretten entdeckt. Der Lkw wurde bereits am Freitagabend auf einer Landstraße nahe Frankfurt kontrolliert, wie das Zollfahndungsamt am Dienstag mitteilte. Der Fahrer war in Richtung Polen unterwegs. Die Zigaretten einer aus Marokko stammenden Marke waren hinter einer Tarnladung versteckt. Der Fahrer wurde festgenommen. Der Steuerschaden liegt bei mehr als 1,6 Millionen Euro. Nach Angaben des Zolls handelt es sich um die größte Menge Schmuggelzigaretten, die in diesem Jahr in der Region gefunden wurde. dapd

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar