POLIZEI-TICKER : POLIZEI-TICKER

Diebesbande nach mehr als

30 Baustellen-Einbrüchen verhaftet



Berlin - Die Polizei hat am Mittwochabend vier Männer aus Bulgarien und Serbien verhaftet, die Baufahrzeuge, Geräte und Werkzeuge in Berlin und Brandenburg gestohlen haben sollen. Zahlreiche Maschinen und Werkzeuge wurden am Abend in einer Lagerhalle im Spandauer Ortsteil Hakenfelde sichergestellt, wie ein Polizeisprecher sagte. Festgenommen wurden die Männer in den Bezirken Neukölln, Tempelhof-Schöneberg und Steglitz-Zehlendorf. Gegen die Bande wird laut Polizei seit Monaten ermittelt. Ihr werden mehr als 30 Containereinbrüche auf Baustellen in Berlin und Umgebung vorgeworfen. Gesamtschaden: etwa 300 000 Euro. Die Polizei geht davon aus, dass etliches Diebesgut schon in Südosteuropa verkauft wurde. dapd

Motorradfahrerin bei Unfall

schwer verletzt

Westend - Eine 48-jährige Motorradfahrerin ist bei einem Unfall am Mittwochabend schwer verletzt worden. Sie war gegen 18 Uhr mit ihrer Honda auf der Platanenallee unterwegs, als laut Polizei in Höhe der Ahornallee plötzlich ein 15-Jähriger zwischen parkenden Autos auf die Fahrbahn lief. Es kam zum Zusammenstoß. Die Motorradfahrerin stürzte und wurde an Hals und Rücken verletzt. Sie kam ins Krankenhaus. Der Jugendliche wurde ambulant behandelt. tabu

U-Bahnzüge besprüht,

Täter erwischt

Zehlendorf - In Zehlendorf konnte die Polizei in der Nacht zu Donnerstag drei Sprüher festnehmen. Der Wachschutz der BVG hatte die Männer – 28, 26, 21 Jahre alt – beobachtet, wie sie gegen 2 Uhr den U-Bahnhof Krumme Lanke betreten hatten. Zwei U-Bahn-Waggons, die auf Abstellgleisen standen, wurden nach Polizeiangaben großflächig besprüht. Drei Taschen mit 21 Sprühdosen sowie Graffitivorlagen seien sichergestellt worden. Tsp

Polizist von Einbrecher

mit Schraubendreher angegriffen

Rudow - Polizisten haben am Mittwoch, 18.20 Uhr, in Rudow zwei Männer beobachtet, die Rollläden an Häusern hochdrückten. Ein Mann konnte flüchten, ein 31-Jähriger wurde im Selgenauer Weg festgehalten. Dieser zückte laut Polizei einen 30 Zentimeter langen Schraubendreher, stach nach den Polizisten – diese aber konnten ausweichen. Der Mann wurde festgenommen. Ein Polizist wurde beim Gerangel leicht verletzt. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben