POLIZEI-TICKER : POLIZEI-TICKER

Geflohener Straftäter wieder in Haft



Nach 102 Tagen in Freiheit ist ein im November aus der Psychiatrie geflohener Straftäter wieder festgenommen worden. Zielfahnder des Landeskriminalamtes überwältigten Nadim O. am Donnerstagabend in Wedding. Der 23-Jährige war aus dem Maßregelvollzug in Buch entwichen – er hatte eine Verletzung vorgetäuscht und war in ein Krankenhaus gebracht worden. Dort warteten zwei Komplizen mit einem Fluchtwagen. O. war unter anderem wegen Raubes zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Auch in den vergangenen Monaten soll der Drogensüchtige mehrere Raubüberfälle begangen haben. Nun sitzt er – ausbruchsicher – in Moabit. Ha

Aus Rache in U-Bahn verprügelt

Fünf Männer haben am Sonnabend früh einen 22-Jährigen im U-Bahnhof Tegel durch Tritte und Schläge schwer verletzt. Sie wurden wenig später festgenommen. Eine Stunde zuvor soll der 22-Jährige laut Polizei den 17-jährigen späteren Haupttäter angegriffen haben. Ha

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar