POLIZEI-TICKER : POLIZEI-TICKER

13-Jährige geht bei Rot

und wird von Auto angefahren



Eine 13-Jährige hat Dienstag früh bei „Rot“ zeigender Ampel die Fahrbahn der Schönhauser Allee in Prenzlauer Berg betreten und ist von einem Auto erfasst worden. Sie kam ins Krankenhaus.tabu

Sprengung in Grunewald:

Avus kurzzeitig gesperrt

Auf dem Sprengplatz Grunewald wird am heutigen Mittwoch gegen 10 Uhr Munition in die Luft gejagt. Für zehn Minuten wird der Verkehr auf der A 115 zwischen Hüttenweg und Spanische Allee in beiden Richtungen unterbrochen. AG

Sicherungsverwahrter wird

nach Algerien abgeschoben

Direkt aus der Gefängniszelle soll der Sicherungsverwahrte Rabah B. am heutigen Mittwoch in seine Heimat Algerien abgeschoben werden. Die Justiz bestätigte diese Information. B. war wegen Vergewaltigung verurteilt worden, seit zehn Jahren saß er der JVA Tegel. Er hatte viele Jahre für die Abschiebung gekämpft, weil Frau und drei Kinder in Algerien leben. Die Staatsanwaltschaft hatte die Ausreise zuvor immer abgelehnt. Ha

Erster durch DNA überführter Mörder im Gefängnis gestorben

Vor 25 Jahren hatte der Fall deutsche Justizgeschichte geschrieben: Hansjoachim Rosenthal wurde 1988 mit Hilfe einer DNA-Analyse als Mörder überführt – es war der erste Fall, der mit dieser Technik gelöst wurde. Rosenthal hatte in Neukölln eine junge Frau vergewaltigt und getötet. Nach 25 Jahren in der JVA Tegel ist der 56-Jährige am Montag im Haftkrankenhaus an einer schweren Krankheit gestorben, bestätigte die Justiz. Ha

Autoknacker wehrt sich:

Polizist feuert Warnschuss ab

Bei der Festnahme eines Autoknackers hat in der Nacht zu Dienstag ein Polizist einen Schuss in die Luft abgegeben. Ein Zeuge hatte am S-Bahnhof Pankow-Heinersdorf gesehen, wie der 36-Jährige zwei Autos aufbrechen wollte. Als Polizisten den Tatort erreichten, schlug der Mann mit Werkzeugen nach ihnen. Als Pfefferspray den 36-Jährigen nicht stoppte, schoss einer der Polizisten in die Luft. Vier Beamte wurden verletzt. tabu

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben