Berlin : POLIZEI-TICKER

Fußgänger von Auto getötet

Charlottenburg - Ein 53-jähriger Fußgänger ist in der Nacht zu Sonntag auf der Kantstraße von einem Auto erfasst und getötet worden. Der Mann wollte in Höhe Wielandstraße die Fahrbahn überqueren, die Kreuzung ist nicht durch eine Ampel geregelt. Die Schuldfrage ist noch nicht eindeutig geklärt. Es ist der 40. Verkehrstote in diesem Jahr, im Vorjahr war diese Zahl bereits Mitte August erreicht worden. Ha

Zwei Festnahmen bei Rockerrazzia

Wedding - Bei der Razzia bei der Rockergruppe „Bandidos“ wurden am Samstagabend zwei Männer festgenommen. Gegen sie lagen Haftbefehle wegen früherer Delikte vor. Wie berichtet, hatten 150 Beamte die Geburtstagsfeier im Clubheim an der Provinzstraße ab dem Nachmittag überprüft. Vier Motorräder wurden wegen illegaler Umbauten sichergestellt. Bei mehreren Personen wurden Drogen und Waffen, darunter Macheten, gefunden. Hintergrund der Razzia waren mehrere Gewalttaten, an denen die Rocker beteiligt waren. Vor allem gegen die „Hells Angels“ waren mehrfach Messer und Schusswaffen eingesetzt worden. Die Bandidos werden der organisierten Kriminalität zugerechnet. Ha

Toter in der S-Bahn

Charlottenburg - Ein 59-Jähriger ist gestern tot in einer S-Bahn Richtung Ahrensfelde entdeckt worden. Fahrgäste informierten gegen 11.20 Uhr an der Station Westkreuz den Fahrer, ein Notarzt stellte den Tod fest. Der Tote soll keine äußeren Verletzungen gehabt haben. Ha

14-Jährige mit Alkoholvergiftung

Rudow - Eine 14-Jährige ist Samstagabend von der Feuerwehr mit Alkoholvergiftung in ein Krankenhaus gebracht worden. Sie war gegen 21 Uhr in der Elfriede-Kuhr-Straße Ecke Ursulinenstraße im Ortsteil Rudow liegend auf einem Minigolfplatz gefunden worden. Ha

Busfahrer attackiert

Hellersdorf - Erneut ist ein Busfahrer der BVG von Fahrgästen angegriffen worden. Der Vorfall ereignete sich gestern Nachmittag in der Quedlinburger Straße. Zwei Unbekannte gerieten mit dem Fahrer in Streit, beleidigten und schlugen ihn. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben