Berlin : POLIZEI-TICKER

Anschlag auf Gysis Büro



Niederschöneweide - Unbekannte haben am Wochenende einen Anschlag auf das Wahlkreisbüro von Gregor Gysi, Fraktionschef der Linkspartei, verübt. Ein Fenster des Ladenlokals wurde durch Pflastersteine zerstört. Die Polizei schließt einen rechtsextremistischen Hintergrund nicht aus: Es wurde ein Aufkleber mit der Aufschrift „NPD jetzt“ entdeckt. tabu

Obdachlosencontainer in Flammen

Friedrichshain - Ein Wohncontainer in der Möllendorffstraße, in dem ein Obdachloser lebt, hat am Sonntagabend gebrannt. Die alarmierte Feuerwehr löschte die Flammen, die sieben weitere Container beschädigt hatten. Der 52-jährige Wohnungslose erlitt leichte Verletzungen, die ambulant behandelt wurden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kripo ermittelt. tabu

Strohballen fingen Feuer

Marienfelde - Zwölf Strohballen fingen auf einem Feld im Schichauweg Feuer. Verletzt wurde niemand. Die Polizei vermutet Brandstiftung. tabu

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben