Berlin : POLIZEI-TICKER

Mit gestohlenem Pkw Juweliergeschäft aufgebrochen

Märkisches Viertel - Mit roher Gewalt knackten Unbekannte in der Nacht zu Freitag ein Juweliergeschäft am Senftenberger Ring in Reinickendorf: Mit einem zuvor gestohlenem Opel zerstörten die Täter gegen 3 Uhr früh die Schaufensterscheibe. Dann rafften sie Schmuck zusammen und flüchteten. Ha

288 Lastwagen überprüft,

145 davon beanstandet

Berlin - Im Rahmen einer europaweiten Kontrolle überprüfte die Polizei am Donnerstag 288 Lastwagen und 17 Busse. 145 Lastwagen hatten Mängel, die in 31 Fällen so gravierend waren, dass die Fahrzeuge sichergestellt wurden. 53 Fahrer hatten die Ruhezeiten nicht eingehalten. Besonders erschreckend sei, dass von 16 Lkw, die Gefahrgut geladen hatten, sogar elf Mängel hatten. Erfreulich sei nach Polizeiangaben, dass keiner der 17 überprüften Busse technische Mängel hatte. In Brandenburg wurden 3358 Lastwagen kontrolliert, von denen 15 Prozent Mängel hatten. Ha

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar