Berlin : POLIZEI-TICKER

Polizei überprüfte 45 Rocker

in Oranienburger Straße

Mitte - Bei einem Polizeieinsatz in der Oranienburger Straße überprüften knapp 60 Beamte in der Nacht zu Freitag 45 Mitglieder eines Motorradclubs. Die Polizei war auf die Gruppe gegen 22 Uhr in der Dircksenstraße am Alexanderplatz aufmerksam geworden. Bei einer Überprüfung der Personen bemerkten die Beamten bei einem 22-Jährigen verbotene rechtsradikale Symbole an seiner Kleidung. Gegen ihn wird wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt. Alle anderen erhielten Platzverweise. Ha

Polizisten 2007 häufiger

angegriffen und beleidigt

Berlin - Die Zahl der Beleidigungen und Angriffe gegenPolizeibeamte hat im vergangenen Jahr zugenommen. Wie Innensenator Ehrhart Körting (SPD) am Freitag auf eine kleine parlamentarische Anfrage mitteilte, wurden 2007 nach vorläufigen Erkenntnissen 675 Fälle von vollendeter Körperverletzung registriert, davon 606 in Zusammenhang mit Widerstand. Im Vorjahr waren es 645 solcher Delikte gewesen, 599 in Verbindung mit Widerstandshandlungen.ddp

Rezeptfälscher von aufmerksamer Apothekerin entlarvt

Charlottenburg - Polizeibeamte haben Donnerstagabend in einer Apotheke in der Wilmersdorfer Straße einen 24-Jährigen festgenommen, der ein gefälschtes Rezept einlösen wollte. Der Mann wollte eine größere Menge eines Schmerzmittels erhalten. Die Apothekerin wurde jedoch misstrauisch, da das Rezept angeblich für seine Mutter ausgestellt war. Die Mutter sollte demnach gerade einmal 29 Jahre alt sein. Ha

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben