Berlin : POLIZEI-TICKER

Polizei fahndet mit Phantombild nach Serienräuber



Berlin - Nach einer Serie von Überfällen auf alte und gebrechliche Menschen fahndet die Polizei mit einem Phantombild und Videoaufnahmen nach dem Räuber. Der Mann habe in den vergangenen vier Wochen vor allem in den Bezirken Neukölln, Charlottenburg und Wilmersdorf seinen Opfern Taschen oder Schmuck entrissen. Zuletzt hatte er am Mittwoch versucht, einer 78-Jährigen in der Lindenstraße in Kreuzberg die Handtasche zu rauben. Als die Frau sich wehrte, entriss er ihr zwei Halsketten. Die Frau wurde leicht verletzt. Die Tat wurde von einer Überwachungskamera aufgenommen. Nach einem Überfall Ende Mai auf eine 85-Jährige in der Kreuzberger Böckhstraße konnte der Mann kurzzeitig von Zeugen festgehalten werden. Danach erstellte die Polizei ein Phantombild. Der Gesuchte ist zwischen 35 und 45 Jahre alt und 1,70 bis 1,80 Meter groß. Er ist schlank und hat einen kräftigen Oberkörper. Die Videoaufnahmen können im Internet unter berlin.de/polizei abgerufen werden. Für Hinweise ist eine Belohnung bis zu 2500 Euro ausgesetzt. ddp

Mann attackierte 20-Jährigen

nach Streit mit Messer

Friedrichshain - Bei einem Streit hat ein Mann am frühen Samstagmorgen einen 20-jährigen Neuköllner mit einem Messer niedergestochen. Das Opfer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, es besteht aber keine Lebensgefahr. Der Täter konnte unerkannt flüchten. Das Opfer war in Begleitung mehrerer Freunde gegen 3 Uhr in der Wühlischstraße mit dem Unbekannten aus bislang unbekannter Ursache in Streit geraten, als dieser unvermittelt zustach. Die Bekannten alarmierten Polizei und Feuerwehr. Die Mordkommission nahm die Ermittlungen auf. ddp

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Tiergarten - Bei einem Unfall ist am Freitagabend ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Sein Begleiter erlitt leichte Verletzungen. Ein Autofahrer hatte gegen 20.45 Uhr auf der Potsdamer Straße sein Auto wenden wollen und dabei das Motorrad übersehen. Nach dem Zusammenstoß wurde das Motorrad gegen zwei Poller geschleudert. ddp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben