Berlin : POLIZEI-TICKER

Schule wegen gefährlicher Chemikalie geräumt

Westend - Der Fund einer giftigen und explosiven Chemikalie im Herder-Gymnasium in Westend löste gestern einen mehrstündigen Einsatz von Polizei und Feuerwehr aus. Am späten Nachmittag wurden die Schule und die nahe gelegene Stadtbücherei, eine Kita und drei Wohnhäuser geräumt. Das Glas mit der Pikrinsäure wurde um 17 Uhr im Hof von Spezialisten kontrolliert gesprengt. Verletzt wurde niemand. Das Glas mit der Säure war offensichtlich vergessen worden.Ha

Zu hoher Schwertransporter

in Tunnel gestoppt

Tegel - Gestern Morgen hat die Polizei einen mehr als vier Meter hohen Lkw im Tunnel Ortskern Tegel gestoppt und so einen Unfall verhindert: Wenige hundert Meter weiter hätte der Wagen eine niedrige Tunneldecke geschrammt. Wie sich herausstellte, hatte der Fahrer eine andere Route geplant und wollte kurzfristig eine Abkürzung nehmen. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben