Berlin : POLIZEI-TICKER

Mord auf der Fischerinsel: Todesschütze in Spanien verhaftet

Im Mordfall Friedhelm Sodenkamp wurde in Spanien nun auch der mutmaßliche Todesschütze gefasst. Zwei tatverdächtige Deutsche wurden bereits Mitte Dezember verhaftet. Sie sollen den Schützen zum Mord angestiftet haben. Wie berichtet, war Sodenkamp am 3. November 2008 in der Straße Fischerinsel in Mitte durch mehrere Schüsse getötet worden. Bei der Mordkommission gingen 33 Hinweise ein. Zudem gab es umfangreiche Zeugenaussagen und mehrere Durchsuchungen. Das Motiv der Tat sollen „geschäftliche Differenzen“ mit dem späteren Opfer gewesen sein. Tsp

Raubüberfälle auf Geschäfte

in Kreuzberg und Tempelhof

Kreuzberg/Tempelhof - Am Kottbusser Damm hat am Freitagabend ein Mann ein Matratzengeschäft überfallen. Der Täter bedrohte die 50-jährige Angestellte mit einem Messer und forderte die Herausgabe der Tageseinnahmen. Anschließend flüchtete er mit dem Geld. In der Röblingstraße in Tempelhof zwangen zwei maskierte und bewaffnete Männer die beiden 26 und 27 Jahre alten angestellten Frauen eines Tiernahrungsgeschäftes, die Kasse zu öffnen. Auch sie konnten unerkannt mit ihrer Beute entkommen. ddp

0 Kommentare

Neuester Kommentar