Berlin : POLIZEI-TICKER

Jüdisches Mahnmal beschmiert

Tiergarten - Unbekannte haben in der Nacht zu Montag das Jüdische Mahnmal an der Putlitzbrücke mit einem Hakenkreuz beschmiert. Objektschützer hätten die Schmiererei entfernt, teilte die Polizei mit. Der Staatsschutz ermittelt. ddp

Zwei Schüler festgenommen

Steglitz - Zwei ehemalige Schüler des Paulsen-Gymnasiums sind am Montag vorübergehend festgenommen worden. Schüler hatten die Schulleitung informiert, dass die 18 und 19 Jahre alten Ex-Schüler eine Liste mit potentiellen Opfern eines Anschlags hätten und am Gymnasium aufgetaucht seien. Als die Polizei eintraf, waren die beiden schon wieder weg. Sie wurden an ihrer neuen Schule festgenommen. Das LKA ermittelt. sik

Menschliche Knochen entdeckt

Charlottenburg - Bauarbeiter haben am Montagnachmittag bei Ausschachtungsarbeiten an der Akazienallee menschliche Skelettteile entdeckt. Wie die Polizei am Abend mitteilte, wurde neben den Knochen auch Munition aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Man gehe davon aus, dass auch die Skelettteile aus dieser Zeit stammen. sik

59-Jährige verfolgt Dieb

Mitte - Eine 59-jährige Frau ist bei der Verfolgung eines Handtaschendiebs in Mitte gestürzt und hat sich dabei leicht verletzt. Der Unbekannte hatte der Frau am Sonntagabend an der Alten Potsdamer Straße die Tasche entrissen und war geflüchtet. Die 59-Jährige nahm die Verfolgung auf, holte den Dieb ein und holte sich die Handtasche wieder. Dabei fiel sie zu Boden. Das nutzte der Täter aus und entwendete das Portemonnaie. Tsp/ddp

Tourbus beschlagnahmt

Westend - Die Polizei hat am Montag auf einem Rastplatz am Messegelände den Bus einer schwedischen Rockband beschlagnahmt. Der zum Tourfahrzeug umgebaute Reisebus der Band Takida, die am Montagabend im Magnet-Club in Prenzlauer Berg spielen wollte, sei in einem „extrem verkehrsgefährdenden Zustand“ gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Eine Überprüfung habe rund 30 Mängel ergeben. Beamte hatten das auf dem Rastplatz parkende Fahrzeug überprüft. Zuvor waren die in dem Bus schlafenden Musiker geweckt worden. Tsp/ddp

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben