Berlin : POLIZEI-TICKER

-

Zehlendorf – Ein Richter hat gegen zwei 18Jährige Einbrecher Haftbefehl erlassen, nachdem sie zum wiederholten Male erwischt wurden. Einer der beiden war gerade auf Hafturlaub in Freiheit, sein Kumpel hat keinen festen Wohnsitz. Beide sind erwischt worden, nachdem sie eine Tierarztpraxis in der Anhaltinerstraße aufgebrochen hatten. Eine Nachbarin hatte die Einbrecher beobachtet. Bei den Ermittlungen kam heraus, dass einer der 18-Jährigen zuvor eine andere Praxis aufgebrochen und einen Autoschlüssel gestohlen hatte. Den Wagen des Arztes fuhr er wenig später zu Schrott. Ha

Tegel: Keine Spur zu Brandstiftern

Tegel – Zu den Brandstiftern, die das neu eröffnete Parkhaus am Flughafen Tegel angesteckt haben, gibt es noch keine Spur. Wie berichtet, hatten die Täter auf dem obersten, noch im Bau befindlichen Deck Fässer mit Farben, Bitumen und Aceton in Brand gesetzt. Neun geparkte Autos im Deck darunter brannten aus, 20 weitere wurden beschädigt. Ob die Konstruktion Schaden genommen hat, sollen Gutachter klären. Einsturzgefahr besteht nach Angaben der Betreiberfirma nicht. Ha

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar