Berlin : POLIZEI-TICKER

-

Schöneberg Bei einem Feuer in einer Wohnung in der Kurmärkischen Straße ist am Montag ein Mann ums Leben gekommen. Er sei noch nicht zweifelsfrei identifiziert, sagte ein Polizeisprecher. Das Feuer war im Erdgeschoss des fünfstöckigen Hauses ausgebrochen. Die Ursache ist noch nicht abschließend geklärt. Vermutlich geriet ein Sofa durch eine glimmende Zigarette in Brand. weso

Polizei warnt vor Trickbetrüger

Charlottenburg - Mindestens 25 000 Euro hat ein Betrüger in den vergangenen drei Jahren erbeutet. Er spricht seine meist älteren Opfer in ihren Wohnhäusern an, behauptet, neuer Nachbar zu sein und bittet, mit seiner Frau telefonieren zu dürfen, denn er erwarte die Lieferung einer Waschmaschine. Dann gaukelt er in der Wohnung seiner Opfer ein Telefongespräch vor, das damit endet, dass seine Frau nicht rechtzeitig kommen kann und er kein Geld hat, um die Lieferung zu bezahlen. Er bittet seine hilfsbereiten „Nachbarn“, ihm das Geld zu leihen. Mit dieser Masche erhielt er schon bis zu 800 Euro. Andere Gutgläubige gaben ihm sogar ihre EC-Karte samt Geheimzahl. Der Mann ist Deutscher, 50 bis 60 Jahre alt und 1,80 bis 1,90 Meter groß.weso

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar