Berlin : POLIZEI-TICKER

-

Mitte – Die Serie der Farbschmierereien an Denkmalen und öffentlichen Gebäuden geht weiter. Montag früh wurden an der Rückseite des Roten Rathauses vier weiße Davidsterne entdeckt. Weitere Sterne fanden sich auf dem Schloßplatz am Relief der Hochschule für Musik und in der Jäger Ecke Markgrafenstraße auf einem Kunstwerk zum Einsteinjahr. Besprüht wurden auch die Gedenkstätte der Sozialisten in Lichtenberg und das sowjetische Ehrenmal in Treptow. Der Staatsschutz geht von einem antisemitischen Hintergrund aus. Ha

Ex-Freundin niedergeschlagen

Schöneberg - Ein 17-Jähriger hat seine ein Jahr jüngere Ex-Freundin so schwer misshandelt, dass sie ins Krankenhaus kam. Nach Polizeiangaben hatte der Jugendliche sie am Montagnachmittag in Wedding von der Schule abgeholt und zur S-Bahn begleitet. Während der Fahrt zum Innsbrucker Platz griff er sie an und raubte ihr Handy. Vor dem Bahnhof traktierte er sie erneut mit Faustschlägen gegen Kopf und Bauch. ac

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben