Berlin : POLIZEI-TICKER

-

Frau in ihrer Wohnung getötet

Weißensee – Eine 50-jährige Frau ist am Dienstag in ihrer Wohnung Am Steinweg ums Leben gekommen. Die Kripo geht von einem Tötungsdelikt aus. Der 51-jährige Ehemann der Frau wurde noch am Abend vernommen und gestand die Tat. Er soll heute einem Haftrichter vorgeführt werden. Kollegen hatten die Polizei informiert, da die 50-Jährige nicht zur Arbeit erschienen war. tabu

Raser mit 186 km/h erwischt

Neukölln – Ein Raser hat am Montagmittag auf der Autobahn 113 in Berlin-Neukölln die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 106 Stundenkilometer überschritten. Der 22-jährige Berliner passierte mit hohem Tempo eine Zivilstreife, sagte ein Polizeisprecher. Bei der Messung in einer Tempo-80-Zone stellten die Beamten eine Geschwindigkeit von 186 Stundenkilometern fest. Ihm drohen nun mindestens drei Monate Fahrverbot, vier Punkte im Zentralen Verkehrsregister in Flensburg sowie eine Geldbuße in Höhe von 425 Euro. ddp

Fahrgäste im BVG-Bus angegriffen

Schöneberg - Zwei Fahrgäste der Buslinie 148 sind am Montagabend durch zwei Jugendliche leicht verletzt worden. Zuvor hatte eine Gruppe von fünf Jugendlichen sich im Oberdeck des Busses „lautstark unterhalten“ und auf den Boden gespuckt, teilte die Polizei mit. Als ein 37-Jähriger die Gruppe aufforderte, dies zu unterlassen, wurde er von einem der Jugendlichen an den Haaren gezogen. Ein Zweiter zückte ein Messer. Als eine 50-jährige Frau dem Mann helfen wollte, wurde ihr mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Busfahrer rief die Polizei. Doch bevor die Beamten eintrafen, zogen die Täter den Türnotöffner und flüchteten. tabu

Beton fiel von Balkonbrüstung

Lichtenberg - Am Dienstagmittag sind Betonteile von einer Balkonbrüstung im 9. Stock eines Studentenwohnheimes in der Storkower Straße abgefallen. Verletzt wurde niemand. Das elfgeschossige Gebäude des Studentenwerkes Berlin steht leer. Ein Statiker soll heute eine Gefahrenprognose erstellen. Bis auf weiteres bleibt der Gehweg und eine Fahrbahnseite der Storkower Straße gesperrt.tabu

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben