Berlin : POLIZEI-TICKER

-

Raubserie aufgeklärt:

Haftverschonung für junge Täter

Charlottenburg – Kriminalbeamte der Direktion 2 haben in der vergangenen Woche eine Raubserie aufgeklärt und drei Tatverdächtige festgenommen. Wie die Polizei gestern mitteilte, erließ ein Richter am 22. Juni gegen alle drei Haftbefehl mit Haftverschonung. Die jungen Männer im Alter von 16, 18 und 20 Jahren hatten in wechselnder Beteiligung am 5. Mai vier anderen Jugendlichen im Jungfernheidepark Geld geraubt, am 22. Mai eine Drogeriefiliale in Charlottenburg überfallen und am 4. Juni im Heilmannring einen 23-Jährigen geschlagen, getreten und beraubt.

Bei dieser Tat konnte der 20-Jährige festgenommen werden. Weitere Ermittlungen führten auf die Spur seiner Komplizen, von denen zwei bei der Polizei bereits wegen mehrerer Rohheitstaten bekannt sind. Tsp

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben