Berlin : POLIZEI-TICKER

-

Zwei Teppichbetrüger festgenommen

Steglitz - Trickbetrüger sind der Polizei Donnerstagabend in der Steglitzer Brentanostraße ins Netz gegangen. Die beiden Männer im Alter von 49 und 56 Jahren hatten am Tag zuvor versucht, einem Ehepaar minderwertige Teppiche zu einem deutlich überhöhten Preis zu verkaufen. Die beiden Betrüger hatten bereits eine Anzahlung von mehreren Tausend Euro erhalten und die noch deutlich höhere Restzahlung für den folgenden Abend vereinbart. Inzwischen hatten die Eheleute jedoch Verdacht an der Echtheit der Teppiche geschöpft und die Polizei alarmiert. Zivilpolizisten beobachteten die Geldübergabe und konnten die beiden Betrüger festnehmen. Bei einer Durchsuchung der Männer fanden die Beamten eine hohe Summe Bargeld, auch in dem Auto der beiden stießen sie auf weiteres Geld sowie 20 weitere Teppiche. Die Täter wurden der Kriminalpolizei übergeben, ihr Fahrzeug, ein Mercedes CL wurde beschlagnahmt.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben