Berlin : POLIZEI-TICKER

-

Schwelbrand im Finanzamt

Kreuzberg - Vermutlich durch Schweißarbeiten im Sanitärbereich brach Montagmittag im Finanzamt Kreuzberg ein Schwelbrand in einer Zwischendecke aus. Wegen der starken Rauchentwicklung mussten alle Mitarbeiter und Besucher das Gebäude am Mehringdamm komplett räumen, Menschen kamen nicht zu Schaden. Es seien auch keine Akten in Mitleidenschaft gezogen worden, sagte ein Sprecher der Senatsfinanzverwaltung. Die Feuerwehr wurde um 12.30 Uhr alarmiert, eine Stunde später hatten die Einsatzkräfte den Brand unter Kontrolle. Die Beamten stellten während der Löscharbeiten eine Acetylen- und eine Sauerstoffflasche sicher, wie sie bei Schweißarbeiten eingesetzt werden. cs

Diebstahlserie aufgeklärt

Friedrichshain - Die Polizei hat nach umfangreichen Ermittlungen eine Diebstahlserie in Friedrichshain aufgeklärt. Ein 24-jähriger Mann und seine 22-jährige Freundin haben 95 Diebstähle aus Autos und fünf Diebstähle in Geschäften gestanden, die sie zwischen März un November 2006 begangen haben. Die Polizei hatte in der Wohnung des Mannes umfangreiches Diebesgut gefunden. Tsp

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben