Berlin : POLIZEI-TICKER

-

Graffiti-Sprayer festgenommen

Pankow- Die Polizei hat am Donnerstag zwei Sprayer festgenommen, die im U- Bahn-Stellwerk zwischen den Stationen Pankow und Vinetastraße fünf U-Bahn- Waggons besprüht haben sollen. Ihren Komplizen gelang die Flucht. Tsp

Gefahrguttransporter gestoppt

Spandau - Ein Gefahrguttransporter ist am gestrigen Abend auf der Avus gestoppt worden. Er hatte zuvor auf einer Abfallbeseitigungsanlage der BSR abgeladen, war aber nicht dekontaminiert worden. Die Polizei eskortierte mit Unterstützung der Feuerwehr den Transporter zurück. Nähere Angaben lagen bei Redaktionsschluss noch nicht vor. Tsp

Passanten hielten Räuber fest

Wedding - Durch den beherzten Einsatz mehrerer Passanten wurde ein Handtaschenraub aus der Nacht zu Donnerstag aufgeklärt und der Täter festgenommen. Kurz nach 22 Uhr war einer 30-jährigen Frau in der Lüderitzstraße die Tasche entrissen worden. Sie verfolgte den Mann um Hilfe rufend. Eine 47-jährige Frau hörte die Rufe und alarmierte die Polizei. Zwei 21 und 43 Jahre alte Zeugen verfolgten den Flüchtenden bis sie ihn gemeinsam mit einem dritten Passanten festhielten und der Polizei übergaben. Tsp

Kind angefahren

Spandau - Eine Neunjährige ist gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Das Kind war gegen 13.15 Uhr in der Seeburger Straße plötzlich auf die Fahrbahn gelaufen. Eine 52-Jährige konnte ihr Auto nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste das Mädchen. Es kam zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben