Berlin : POLIZEI-TICKER

Autofahrer rast in Fußgängergruppe

Tiergarten – Ein 20-jähriger Autofahrer ist am Dienstagmittag in Schöneberg in eine Fußgängergruppe gerast. Dabei wurden drei Kinder und zwei Frauen verletzt, drei von ihnen schwer, wie die Polizei mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Mann an der Kreuzung Bülow-/Potsdamer Straße das rote Ampellicht missachtet. Der Wagen erfasste die Kinder im Alter von drei Monaten bis vier Jahren sowie zwei 25- und 26-jährige Frauen, die gerade die Fahrbahn überquerten. Vier der Verletzten kamen in ein Krankenhaus. ddp

Polizisten bei Festnahme verletzt

Charlottenburg – Bei der Festnahme mutmaßlicher Drogendealer auf dem U-Bahnhof Kurfürstendamm sind am Dienstag drei Zivilbeamte verletzt worden; ein Beamter erlitt einen Handgelenksbruch. Nach Polizeiangaben leisteten zwei Männer bei ihrer Festnahme Widerstand, einer wurde ebenfalls verletzt. Einem dritten Mann gelang die Flucht. Die Beamten stellten 60 sogenannte Szenekügelchen mit Drogen sicher. ddp

Suche nach rassistischem Taxifahrer

Köpenick - Nach dem Taxifahrer, der am Sonntag in Köpenick zwei Kenianerinnen rassistisch beleidigt haben soll, sucht die Polizei. Der Unbekannte soll sich geweigert haben, die Frauen mitzunehmen. Er habe das bereits angekündigt, bevor die Gäste in seinen Wagen stiegen, sagten Kollegen der Polizei. Bernd Dörendahl, Chef der Taxi-Innung, sagt: Falls Rassismus im Spiel gewesen sei, müsse der Fahrer so streng wie möglich bestraft werden – dies wäre der Lizenzentzug. wek

Rollerfahrer schwer am Kopf verletzt

Charlottenburg - In der Straße Am Postfenn wurde ein 43-Jähriger schwer verletzt. Der Mann rutschte in der Nacht zu Dienstag aus ungeklärter Ursache auf seinem Motorroller gegen die Bordsteinkante, stürzte und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Er wurde operiert. AG

Unfall mit Motorradfahrer

Reinickendorf - Am Montagabend wurde ein 55-jähriger Motorradfahrer in der Scharnweberstraße schwer verletzt. Eine 68-jährige Autofahrerin hatte den Mann beim Abbiegen übersehen; beim Bremsen stürzte er.AG

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben