Berlin : Polizei trägt in einigen Jahren wieder blau

-

Berlins Polizisten werden wohl in einigen Jahren wieder blaue Uniformen tragen. Der Trend bei den Polizeiuniformen gehe zu Blau, sagte Innensenator Ehrhart Körting am Montag im Innenausschuss. Er wollte sich allerdings nicht auf einen Zeitpunkt festlegen, zu dem die Berliner Polizei blaue Uniformen beschaffen solle. Bis Mitte 2005 werde die Innenverwaltung entschieden haben, mit welchen anderen Bundesländern sie in einen Beschaffungsverbund eintritt. Der soll dazu führen, dass die Polizei weniger als 630 Euro pro Uniform für neue Arbeitskleidung ausgeben muss. Je mehr Länderpolizeien die grünen gegen blaue Uniformen tauschen, desto wahrscheinlicher werden blaue Uniformen auch in Berlin. wvb.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben