zum Hauptinhalt

Berlin: Polizei warnt vor Verkehrsstau zum Deutschlandspiel

Am Dienstag wird erstmals ein WM-Spiel in Berlin am Nachmittag angepfiffen. Spätestens ab 14 Uhr, rät die Polizei, sollte man deshalb zwischen Spandau und Mitte lieber auf das Auto verzichten und am besten schon morgens mit der Bahn zur Arbeit fahren.

Am Dienstag wird erstmals ein WM-Spiel in Berlin am Nachmittag angepfiffen. Spätestens ab 14 Uhr, rät die Polizei, sollte man deshalb zwischen Spandau und Mitte lieber auf das Auto verzichten und am besten schon morgens mit der Bahn zur Arbeit fahren. Die Begegnung Ekuador gegen Deutschland beginnt um 16 Uhr im Olympiastadion, also während des Berufsverkehrs. „Da wird es eng“, prophezeit der Verkehrswarndienst der Polizei schon jetzt den Stau. Nach Abpfiff, also gegen 18 Uhr, wird dann in der City West im Falle eines deutschen Sieges ein größerer Autokorso feiernder Fans erwartet.

Die ersten beiden in Berlin ausgetragenen Spiele hatten jeweils um 21 Uhr begonnen. „Das hatte uns nicht so getroffen“, hieß es bei der Polizei. Ha

-

Zur Startseite