zum Hauptinhalt

Berlin: Polizeischüler wollen Beamte werden

Autokorso führte durch Innenstadt

Berlins Polizeischüler haben gestern mit einem Autokorso für ihre Übernahme als Beamte demonstriert. 100 Fahrzeuge rollten von der Polizeischule an der Charlottenburger Chaussee zur Siegessäule, dort gab es eine Kundgebung. Im zweiten Halbjahr 2003 werden 460 Azubis ihre Ausbildung beenden, sagte die Jugendvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei, Claudia Hartmann. Der Senat will, wie berichtet, nur 150 übernehmen. Weitere 150 gehen nach Hamburg, die restlichen müssen sich bundesweit bewerben. Unwahrscheinlich ist jedoch, dass alle einen Platz finden. Schon zu Beginn dieses Jahres wurden nicht alle Schüler übernommen. Ha

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false