zum Hauptinhalt

Berlin: Polizisten dürfen nun doch zu „XY ungelöst“

Innensenator Ehrhart Körting (SPD) hat keine Bedenken dagegen, dass Berliner Polizisten auf Kosten des ZDF zur Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ reisen. „Wir haben geprüft, ob die Übernahme der Reisekosten gegen die Richtlinien für Sponsoring verstößt und sehen keinen Interessenkonflikt“, sagte der Innensenator dem Tagesspiegel am Donnerstag.

Innensenator Ehrhart Körting (SPD) hat keine Bedenken dagegen, dass Berliner Polizisten auf Kosten des ZDF zur Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ reisen. „Wir haben geprüft, ob die Übernahme der Reisekosten gegen die Richtlinien für Sponsoring verstößt und sehen keinen Interessenkonflikt“, sagte der Innensenator dem Tagesspiegel am Donnerstag. Er widersprach dem Bund Deutscher Kriminalbeamter, der verbreitet hatte, es gebe eine Anweisung, Polizisten nur noch auf eigene Rechnung an der Sendung teilnehmen zu lassen, um nicht in den Verdacht der Vorteilsnahme zu geraten. lvt

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false