Popkomm : Musik-Messe wartet auf den Weihnachtsmann

Popkomm-Besucher müssen sich auf einen neuen Termin einstellen: Die Messe wird in diesem Jahr nicht wie bislang im September stattfinden, sondern im Oktober. Als Grund nennen die Veranstalter das Weihnachtsgeschäft.

BerlinIn diesem Jahr wird die Popkomm nicht mehr wie gewohnt im September stattfinden. Die Veranstalter teilten mit, die Musik- und Entertainmentmesse sei auf den 8. bis 10. Oktober verschoben worden. Damit rücke die Popkomm "noch näher an das umsatzstarke Weihnachtsgeschäft heran". Popkomm-Geschäftsführer Ralf Kleinhenz erklärte: "Für diesen Termin haben wir uns nach Abstimmung mit Branchenvertretern entschieden."

2007 kamen 886 Aussteller aus 57 Ländern und 15.420 Fachbesucher zur Popkomm. Die Konzerte des Festivals lockten rund 85.500 Besucher an. Die Popkomm besteht aus Fachmesse, Kongress und Festival. 2008 findet sie bereits zum fünften Mal in Berlin statt. (nim/ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben