Pro TEST : Pro TEST

In Berlin gehen ständig Menschenauf die Straße. Wir stellen jede Woche einen Demonstranten vor.

Foto: Christian Mang
Foto: Christian MangFoto: Christian Mang

WOLFGANG THIESSEN, 50 JAHRE,

SELBSTSTÄNDIGER, PANKOW

WOFÜR? „Kolonie Famos erhalten!“

WANN? 13. Februar, 14:00–15:00 Uhr

WO? Brehmestraße, Ecke Heynstraße, 13187 Pankow

WIE VIELE?
5 famose Kleingärtner

WARUM? „Ich will Pankows Grünflächen nicht für Wohnimmobilien hergeben.“

WAS NOCH?
Eilanträge, Widerspruchsklagen, Gartenfreunde im Clinch mit einem ökologischen Wohnprojekt: Seitdem im Frühjahr 2011 Protest laut wurde, weil 18 Parzellen der Kolonie Wohnhäusern weichen sollen, hat sich ein komplexer Streit entwickelt.

WIRKSAM? Die mit Facebookaccount und Youtubefilmen sehr moderne Kleingärtnerkampagne ist noch nicht am Ziel: Während ein Baustopp am 20. Februar ausläuft, beschloss die Pankower BVV nun, sich für die Zuweisung von zehn Ausgleichsparzellen einzusetzen.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar