zum Hauptinhalt

PRO & Contra: Für Verbot der Rockerbanden

Rockerbanden haben in den vergangenen Monaten immer wieder die Polizei beschäftigt. Nach den tödlichen Schüssen eines „Hells Angels“ auf einen Ermittler in Rheinland-Pfalz haben sich Polizeigewerkschaften und Berlins Innensenator Ehrhart Körting (SPD) für ein Verbot gewalttätiger Rockerbanden ausgesprochen.

Rockerbanden haben in den vergangenen Monaten immer wieder die Polizei beschäftigt. Nach den tödlichen Schüssen eines „Hells Angels“ auf einen Ermittler in Rheinland-Pfalz haben sich Polizeigewerkschaften und Berlins Innensenator Ehrhart Körting (SPD) für ein Verbot gewalttätiger Rockerbanden ausgesprochen. Bei unserer Pro-und-Contra-Umfrage stimmten 83,7 Prozent der Anrufer für ein Verbot. Dieser Ansicht stimmten im Internet 52 Prozent zu. Tsp

Zur Startseite