zum Hauptinhalt

Berlin: Problematische Zusagen

Wenn man die Argumentation des Senats zur Anschlussförderung mit der eines Menschen vergleicht, der seinen Wagen auf Kredit gekauft hat, hieße dies: Warum soll ich zu meinen Kreditverpflichtungen stehen, jetzt ist Frühling, da fahre ich sowieso lieber Fahrrad. Mit dieser Haltung gewinnt man im Privatleben nur einen SchufaEintrag.

Wenn man die Argumentation des Senats zur Anschlussförderung mit der eines Menschen vergleicht, der seinen Wagen auf Kredit gekauft hat, hieße dies: Warum soll ich zu meinen Kreditverpflichtungen stehen, jetzt ist Frühling, da fahre ich sowieso lieber Fahrrad. Mit dieser Haltung gewinnt man im Privatleben nur einen SchufaEintrag. Der wird lauten: Jeder Geldgeber wird es sich dreimal überlegen, sein Geld in Vorhaben zu investieren, in denen es auf Zusagen Berlins ankommt. Axel Seltz, Schöneberg

-

Zur Startseite