Prognose : Schönes Himmelfahrtswetter erwartet

Der Sommer macht am Mittwoch eine Pause mit deutlichem Temperatursturz und Regen. Schon am Dienstagabend kann es zu Gewittern kommen. Doch von Donnerstag bis Samstag können sich die Berliner auf sonniges Wetter einstellen.

Am Mittwoch ist das schöne Wetter erstmal vorbei, sagen die Meteorologen. Himmelfahrt soll es aber wieder schön werden.Alle Bilder anzeigen
Foto: dpa
31.05.2011 13:30Am Mittwoch ist das schöne Wetter erstmal vorbei, sagen die Meteorologen. Himmelfahrt soll es aber wieder schön werden.

Das schöne Wetter der vergangenen Tage wird am Mittwoch von einer deutlichen Abkühlung unterbrochen. Bis zum Dienstnachmittag soll es noch schön bleiben, doch am Abend kühlt es sich laut Voraussage des Wetterdiensts Mowis bereits deutlich ab. Es kann zu Regenschauern und Gewittern kommen. Auch für den nächsten Morgen sind dunkle Wolken vorhergesagt, später auch Regenschauer und Gewitter. Die Höchsttemperaturen sollen um die 15 Grad liegen.

Am Donnerstag dürfte der Einfluss des Tiefs Yves für den Berliner Raum wieder von einer Hochdruckzone überlagert werden. Die Temperaturen steigen wieder, Regen ist nicht in Sicht und bei 23-24 Grad werden viele Berliner in die Parks gehen oder sich an den Seen der Stadt erholen. Am Freitag und Samstag sollen die Temperaturen weiter steigen und am Samstag bis zu 29 Grad erreichen.

Erst am Sonntag wird Hoch Christiane wieder von einer Kaltluftfront bedrängt. Die Wetterexperten von Mowis erwarten Regen und eine deutliche Abkühlung. (ho)

3 Kommentare

Neuester Kommentar