zum Hauptinhalt

PROTEST GEGEN NAZIS: PROTEST GEGEN NAZIS

Zur NPD-Kundgebung in Treptow am heutigen Sonnabend sind nach Polizeiangaben vier Gegenveranstaltungen angemeldet worden. Dabei handele es sich um drei Kundgebungen im näheren Umfeld der Neonaziversammlung sowie um eine Demonstration.

Zur NPD-Kundgebung in Treptow am heutigen Sonnabend sind nach Polizeiangaben vier Gegenveranstaltungen angemeldet worden. Dabei handele es sich um drei Kundgebungen im näheren Umfeld der Neonaziversammlung sowie um eine Demonstration. Die NPD wolle ihre Kundgebung auf einem Busbahnhof hinter dem S-Bahnhof Schöneweide abhalten. Die Treptow-Köpenicker Linksfraktion kündigte zwei Gegenkundgebungen ab 11 Uhr an der Südostallee/Ecke Sterndamm an, und zwar am Michael- Brückner-Platz gegenüber vom S-Bahnhof Schöneweide. Dort werden die Bundestagsvizepräsidenten Petra Pau (Linke) und Wolfgang Thierse (SPD) sowie der Berliner SPD-Parteichef Michael Müller als Redner erwartet. Die NPD beginnt mit ihrer Kundgebung voraussichtlich um 12 Uhr. dapd

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false