zum Hauptinhalt

Berlin: Protest jetzt jede Woche

der „Montagsdemo“ wollen regelmäßig zu Protestmärschen aufrufen. Die Route für den nächsten Montag steht noch nicht fest.

der „Montagsdemo“ wollen regelmäßig zu Protestmärschen aufrufen. Die Route für den nächsten Montag steht noch nicht fest. Mehrere Strecken wurden bisher beantragt, unter anderem eine von der PDS vom Potsdamer Platz zum

Kanzleramt.

Streit im bisherigen Protestbündnis ist dafür der Grund. Der Zusammenschluss zwischen den Gruppierungen um PDS und Sozialbündnis sowie einer marxistisch-leninistischen Initiative zerfällt wegen inhaltlicher Differenzen.

Die Gewerkschaften werden sich verstärkt am Protest beteiligen. Heute entscheidet Verdi auf Empfehlung des Bezirksgeschäftsführers Roland Tremper über einen Demo-Aufruf. Die GEW unterstützt die Proteste, tritt aber nicht als Initiator auf.sik

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false