PROTEST DER TU : PROTEST DER TU

Auch Ex-Finanzsenator Thilo Sarrazin ist erneut in die Kritik geraten. TU-Präsident Jörg Steinbach hat gestern empört auf die jüngsten Äußerungen Sarrazins reagiert. Er sei „erschüttert“ über Zitate, die Montag in einer Boulevardzeitung erschienen waren, heißt es in einer Erklärung. Sarrazin hatte die Absage seines Gastvortrags an der TU mit dem „Auftreten von Studenten in SA-Uniform“ verglichen, die „Anfang der 30er Jahre vor der Machtergreifung der Nazis Andersdenkende niederbrüllten“. Außerdem hatte er TU-Angehörige als „Linksfaschisten“ bezeichnet. Steinbach verwahrte sich gegen die „politische Diffamierung“ seiner Universität. Die TU hatte seinen Gastvortrag wegen Sicherheitsbedenken abgesagt. loy

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben