zum Hauptinhalt

PROTESTE: Die Kritiker lassen nicht locker

IN LEIPZIG Hunderte Anrainer von Schönefeld haben auch am Mittwoch eine Menschenkette ums Bundesverwaltungsgericht in der Leipziger City gebildet. Vorbild waren die Menschenketten um den Müggelsee und ums Bundeskanzleramt.

IN LEIPZIG

Hunderte Anrainer von Schönefeld haben auch am Mittwoch eine Menschenkette ums Bundesverwaltungsgericht in der Leipziger City gebildet. Vorbild waren die Menschenketten um den Müggelsee und ums Bundeskanzleramt.

IN SCHÖNEFELD

Die nächsten Demonstrationen nahe der jetzigen Flughafenzufahrt (B 96a) sind für Sonntag, den 23. Oktober, sowie für Samstag, den 19. November, jeweils ab 15 Uhr geplant.

IN BERLIN

Die Friedrichshagener Bürgerinitiative ruft wie jede Woche zur Montagsdemo ab 19 Uhr auf. Ebenfalls in der Friedrichshagener Bölschestraße, im Kino Union, will der Verein BVBB nächsten Dienstag ab 20 Uhr sein „Nachnutzungskonzept“ für Schönefeld präsentieren. Es basiert auf einem Flughafenneubau am Standort Sperenberg. Parallel läuft eine Unterschriftensammlung für ein striktes Nachtflugverbot. obs

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false