Berlin : Prozess: Anklage: Versuchter Mord an einem Kind

mura

Wegen versuchten Mordes an der Tochter seiner Lebensgefährtin muss sich seit Dienstag der 42 Jahre alte Detlef E. vor dem Landgericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft beschuldigt den Mann, am 17. März dieses Jahres in Marzahn versucht zu haben, die 6-jährige Tochter seiner Ex-Freundin Christine S . zu erdrosseln. Der Tat war ein Streit zwischen dem Mann und der 37-jährigen Frau vorausgegangen. Als er versucht habe, die Frau zu schlagen, soll sich das Mädchen zwischen die Streitenden gestellt haben.

Daraufhin habe der Mann gebrüllt, dass er das Kind umbringen werde und die Kehle des Mädchens mit dem Arm zugedrückt, sagte Christine S. vor Gericht. Das Kind musste ärztlich behandelt werden. Detlef E. bestritt die Tötungsabsicht und sagte, er habe die Kleine nur "aus der Schusslinie" nehmen wollen. Der Prozess wird am Donnerstag fortgesetzt.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar