zum Hauptinhalt

Berlin: Radunski will Kurth als CDU-Fraktionschef

Der ehemalige Kultursenator und CDUWahlkampfmanager Peter Radunski fordert, dass „der nächste Spitzenkandidat der Berliner Union ein bekannter Bundespolitiker“ sein soll. Außerdem setzt er sich dafür ein, dass Ex-Finanzsenator Peter Kurth neuer CDU-Fraktionschef im Abgeordnetenhaus wird.

Der ehemalige Kultursenator und CDUWahlkampfmanager Peter Radunski fordert, dass „der nächste Spitzenkandidat der Berliner Union ein bekannter Bundespolitiker“ sein soll. Außerdem setzt er sich dafür ein, dass Ex-Finanzsenator Peter Kurth neuer CDU-Fraktionschef im Abgeordnetenhaus wird. In einem Strategiepapier für den CDU-Parteitag am 24. Mai, das der Kreischef von Mitte, Stefan Tromp, mitverfasst hat, wird außerdem angeregt, dass sich die Christdemokraten bis 2006 neue politische Optionen erarbeiten: „Schwarz-Gelb-Grün ist allemal besser als Rot-Rot.“ Radunski und Tromp sprechen sich außerdem dafür aus, die Posten des Generalsekretärs und des Landesgeschäftsführers zusammenzulegen und in die neue CDU-Führung mehr Ost- und Neu-Berliner zu integrieren. za

-

Zur Startseite