zum Hauptinhalt

Berlin: Reaktionen auf Terroranschlag: Sondersitzung des Senats

"Besonnenheit ist das Gebot der ersten Stunde", sagte ein sichtlich bewegter Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) nach der Senatssondersitzung. Wowereit, der CDU-Spitzenkandidat Frank Steffel und Grünen- und PDS-Spitzenpolitiker sagten spontan ihre Repräsentations- und Wahlkampftermine ab.

"Besonnenheit ist das Gebot der ersten Stunde", sagte ein sichtlich bewegter Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) nach der Senatssondersitzung. Wowereit, der CDU-Spitzenkandidat Frank Steffel und Grünen- und PDS-Spitzenpolitiker sagten spontan ihre Repräsentations- und Wahlkampftermine ab. "Der Wahlkampf ruht", sagte Wowereit. Jetzt sei Trauer und Solidarität das Gebot. Wowereit rief zu Zeichen der Solidarität auf. Er sprach von einer "erschütternden weltpolitischen Situation"

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false