Rebel-Heart-Tournee : Madonna singt im November in Berlin

Die Queen of Pop kommt nach Berlin: Madonna singt im Herbst in der Arena am Ostbahnhof. Sie gastiert mit ihrem "Rebel Heart"-Album in der Stadt, das am Freitag erscheint.

von
Unterwegs in aller Welt. Madonna startet ihre Welttournee und kommt im November nach Berlin.
Unterwegs in aller Welt. Madonna startet ihre Welttournee und kommt im November nach Berlin.Foto: dpa

Der Auftritt bei den Grammy-Awards war das Vorspiel, nun rollt die Marketingwelle für das neue Album von Sängerin Madonna: Am Dienstag wurden die Termine ihrer Welttournee bekannt gegeben. Auftakt ist am 29. August in Miami, weiter geht's durch die USA mit Konzerten unter anderem in New York, Los Angeles, Chicago, Philadelphia und Boston. Weiter geht's nach Vancouver und Montreal in Kanada und San Juan in Puerto Rico in der Karibik. Aus dem Warmen reist die Sängerin dann ins kalte Europa, wo die Premiere auf dem Kontinent am 4. November in Köln ist. Und danach können sich die Berliner Fans freuen: Am 10. November gastiert der Star dann in der Hauptstadt - sie spielt in der Arena am Ostbahnhof, deren Namenswechsel von o2 zu Mercedes-Benz bevorsteht. Auch bei ihrem vorigen Konzert im Jahr 2012 trat die Sängerin ebenfalls hier auf. Es folgen Auftritte in Barcelona, London und Glasgow.

Und wann beginnt der Kartenverkauf? Laut Konzertveranstalter sollten sich Madonna-Fans Montag, den 16. März, im Kalender anstreichen. Wer Mitglied im "Icon"-Madonna-Fanclub ist, kann schon am 10. März zuschlagen.

Vergessen wird bis zum Herbst wohl der Sturz von der Bühne sein, den Madonna vorige Woche bei den Brit Awards hinlegte. Wie berichtet, öffnete sich der Verschluss eines Capes nicht, das ihr ein Tänzer von den Schultern ziehen wollte. Die Sängerin verlor das Gleichgewicht, stürzte mehre Stufen hinunter - aber rappelte sich wieder auf und sang tapfer weiter.

Madonna in Berlin
Da geht's lang: Bei ihrem Auftritt in der O2-World lässt die erfolgreichste Pop-Sängerin der Welt die Puppen tanzen.Weitere Bilder anzeigen
1 von 16Foto: dapd
29.06.2012 00:40Da geht's lang: Bei ihrem Auftritt in der O2-World lässt die erfolgreichste Pop-Sängerin der Welt die Puppen tanzen.

Autor

0 Kommentare

Neuester Kommentar